Die Österreichische Post AG setzt im Rahmen ihrer Selbstbedienungs-Offensive (SB) verstärkt auf kompakte Post-Stationen, die aufgrund ihrer Größe auch abseits von Ballungszentren eingesetzt werden können. Bei der EVN-Zentrale in Maria Enzersdorf wurde nun als verfrühtes Weihnachtsgeschenk eine ganz besondere Post-Station (Südstadtzentrum 1, 2344 Maria Enzersdorf) installiert. Mit den 31 SB-Abholfächern wird der „Schlapfenradius“ für die bequeme Abholung von Online-Bestellungen rund um die Uhr sowohl für die rund 1.500 Mitarbeiter*innen der EVN-Konzernzentrale als auch für die umliegenden Maria Enzersdorfer*innen zur Realität.
Feierlich in Betrieb genommen wurde die neue Post-Station nun von Walter Oblin, Generaldirektor, Österreichische Post AG, Stefan Szyszkowitz, CEO, EVN AG, Johann Zeiner, Bürgermeister, Maria Enzersdorf, und Michaela Haidvogel, Vizebürgermeisterin, Maria Enzersdorf.
Die neuen Post-Stationen bieten die Möglichkeit, Pakete 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche abzuholen. Die Sendungen können direkt über die Post App oder auf post.at dorthin umgeleitet werden. Vorfrankierte Pakete mit Retourenlabel oder Paketmarke können auch jederzeit bei den Post-Stationen aufgegeben werden.
FOTOS: (© EVN/Daniela Matejschek)
Foto 1 (v.l.): Walter Oblin, Generaldirektor, Österreichische Post AG, Johann Zeiner, Bürgermeister, Maria Enzersdorf, Michaela Haidvogel, Vizebürgermeisterin, Maria Enzersdorf, und Stefan Szyszkowitz, CEO, EVN AG, bei der Inbetriebnahme der neuen Post-Station
Foto 2: Die neue Post-Station steht allen Maria Enzersdorfer*innen offen und befindet sich direkt im "Schlapfenradius" der EVN-Zentrale (Südstadtzentrum 1, 2344 Maria Enzersdorf)
RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Presse-Team
Tel.: +43 57767 – 32010
presse@post.at